Kampagne „25 Jahre Boxster“

Forever young, forever der Fahrspaß.

Statt viel Laudatio begeht der Boxster sein 25-jähriges Jubiläum dort, wo er hingehört: auf der Straße. Mit einem Jubiläumsmodell, das jede Kurve feiert. Und wir? Feiern ungefilterten Fahrspaß und ein Gefühl, das zeitlos ist, genauer: Forever young.

Die Kampagne greift im Look die jugendliche Frische des Boxster Spirits auf, wie er 1996 die Straße eroberte. Im Retro-Stil, aber modern erzählt. Mit viel Storytelling, aber mit dem Boxster als Kern der Geschichte. Die Fotos von Torsten Klinkow erzählen einen Roadtrip mit dem Original Boxster 986 – und dem Jubiläumsmodell. Der Emo-Film blickt aus der Sicht eines jungen Mannes auf seine Kindheit und Jugend zurück. Immer dabei: der Boxster. Mit dem Titel „Anchor“ des walisischen Songwriters Novo Amor bekommt der nicht-linear geschnittene Film eine Qualität, die im PS-getriebenen Umfeld untypisch ist und erfrischend.

Produktion: Hochkant Film, München
Regie: Schwede Anders Jedenfors