Wir sind Marktforscherinnen und Soziologen. Sportwagen- und Fahrrad-Verrückt. Amerikanisten und Betriebswirtinnen. Luxus-Traveller und Outdoor-Freaks. Single Malt und Third-Wave-Kaffee-Genießer. Sneakerheads und Golf-Aficionados. Fashionistas und Foodies. Hundefreunde und Veganer. Ihr möchtet uns näher kennenlernen? Wir freuen uns über Post.
Wer wir sind
In die Werbung kam sie 1992 – zu TBWA. Es folgten weitere Stationen bei Lowe & Partner und Leo Burnett, wo Brigitte als Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung u.a. verantwortlich für die Etats von Coca-Cola und Procter & Gamble war.
2001 wechselte sie als Managing Director zu Klaus E. Küster und übernahm 2009 nach dessen Rückzug die Agentur, die fortan Keko heißt. Im Jahr 2010 gründet sie Keko Singapur. Erster Kunde ist Porsche Asia Pacific, gefolgt von Kunden wie Lamborghini, Bentley und Pirelli. 2011 folgt Keko London als weltweite Leadagentur von Bentley und Kunden wie Triumph, DeBeers, Porsche Cars Great Britain und Moet Hennessy UK. 2018 folgt die Gründung in Washington mit Kunden wie Bentley und Electrify America und 2019 in Dubai für Porsche Middle East.
Was Brigitte als Unternehmerin besonders am Herzen liegt, ist gleiche Chancen für Frauen und Männer. Es gilt: Equal Pay for Equal Work an allen Standorten und ohne Kompromisse.
Für die Zukunft möchte Brigitte noch viele weitere Länder bereisen.
Mittlerweile ist sie Geschäftsführerin Beratung und Partnerin.
Als Expertin im Bereich Operations organisiert, steuert und leitet Anja sämtliche Betriebsprozesse & -leistungen.
Nach ihrer fünf-monatigen Mutterschutz- & Elternzeitauszeit im Jahr 2021 ist sie wieder zurück und organisiert nebenher noch ihr Leben rund um ihre kleine Familie.
Ein bißchen wehmütig schaut sie ihrem Mittelmotorroadsters, ihrer knallgelben Vespa und den spontanen Städtetrips hinterher. Alles ist familiengerechteren – aber nicht weniger spannenderen – Maßnahmen gewichen. Ihre Liebe zu Elefanten, zu Reisen und knalligen Fahrzeugen geht sie auch mit der Family nach – nur eben organisierter
Nach seiner Diplomarbeit war Carsten, anfangs als Junior Projektmanager, nacheinander zuständig für alle Carlines von Porsche, Porsche Motorsport und fast jede Tochter der Porsche AG.
Im Jahr 2011 machte er einen Zwischenstopp in Singapur, um dort die Niederlassung Keko Singapur zu eröffnen. Nach 9 Monaten kehrte er zurück, zwischen 2017 und 2020 kümmerte er sich um das Neugeschäft bei Keko; konnte aber nie ganz Porsche loslassen. So ging er stets seiner Passion Porsche Classic und Porsche After Sales nach.
Seine Freizeit verbringt er gerne mit allem was 4 Reifen hat, im Rheingau oder mit seiner Kamera.
Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank AG hat Patrick an der Fachhochschule Aachen sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzmanagement und Personalmanagement als Diplom Kaufmann abgeschlossen.
Bevor es ihn in die Welt der Werbung führte, war er als Leiter Forderungen und Recht bei der TEAM World of Fitness AG tätig. Hiernach zog es ihn 2007 ins Rhein-Main-Gebiet, wo Patrick zunächst als Kaufmännischer Leiter bei der Werbeagentur DAMM & BIERBAUM anheuerte.
Seine Leidenschaft ist der Reitsport, den er getreu dem Motto „If your dreams don’t scare you, they are not big enough.“ betreibt.
Er studierte Kommunikationsdesign und sammelte neben dem Studium erste Erfahrungen in der Werbebranche bei McCann Erickson BCA. Dort blieb er dann auch nach seinem Abschluss als Diplom-Designer und arbeitete mehrere Jahren erfolgreich für die Autokunden Opel, Saab und GM. Nach kurzer Phase als Freelancer und einjährigem Aufenthalt als Creative Unit bei Schaller und Partner zog es den Petrolhead aber wieder zurück zur Automobilwerbung.
Heute arbeitet Patrick bei uns als Creative Director Art für den Kunden Porsche, federführend auf den Carlines 911 und 718 und für Porsche Classic.
Durch die vielen Shootings auf den Carlines ist Patrick unser Kreativphantom – in der Agentur ist er nämlich recht wenig. Patrick ist ständig auf Reisen, sammelt Erfahrungen und neue Inspirationen auf der ganzen Welt – und bringt uns jedes Mal großartige Bilder von noch großartigeren Sportwagen mit. Und ja, wir beneiden ihn alle um seinen Job.
Auch privat hat er natürlich Benzin im Blut, tauscht seinen Sportwagen aber manchmal doch gegen das heißgeliebte Skateboard ein. In seiner rar gesäten Freizeit beschäftigt sich Patrick außerdem mit Fotografie und malt leidenschaftlich gerne Leinwände voll. Ganz der Künstler eben.
Wie viele Kreative wollte Bene nie in die Werbung. In seinem früheren Leben hat er an der Uni über Freud, Darwin und Dracula gearbeitet und in Verlagen Bücher herausgegeben. Bis er festgestellt hat, dass werbliche Kommunikation einfach mehr Laune macht. Mit Leo Burnett, McCann und Ogilvy kennt er klassische Netzwerkagenturen von innen, arbeitet aber lieber in einer inhabergeführten Agentur vorn mit. Wo sonst könnte man nach der Elternzeit als Führungskraft zurückkommen?
Sein großes Ziel? Der Ehrenpreis für den besten Longcopywriter. Oder doch den großen Roman? Die erste Typo-Insta-Serie? Endlich in Ruhe Coltrane hören? Bleibt eh keine Zeit. Also arbeitet er einfach weiter.
2011 wechselte sie als Senior Art Directorin zu Keko, u.a. für Etats wie Porsche Panamera und Porsche Golf Sponsoring.
Ihre Wochenenden verbringt sie am liebsten mit Freunden, ist noch mehr unterwegs als im Job und kocht leidenschaftlich gern.
Im Februar 2016 zog es sie nach bereits gesammelter Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation zu Keko, wo sie als Junior Kundenberaterin für Etats wie Porsche Leipzig, Porsche Financial Services und Porsche Museum zuständig war. Schnell zog es sie in den Carline Bereich, wo sie bis Frühjahr 2017 den 718 Boxster/Cayman betreut hat.
Seit Mai 2017 ist Ines verantwortlich für das Herz der Marke Porsche, den 911. Zusätzlich ist sie federführend verantwortlich für die Etats 911 Turbo und 718.
Schon während ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation kam der erste Kontakt zur Automobilwerbung. Damals noch im Bereich Event & Promotion und für die Marken BMW & MINI. Dann legte sie ein paar PS oben drauf und wechselte zu keko auf Porsche.
Als Junior im Mai 2015 eingestiegen, hat sie in den letzten drei Jahren mit Gelassenheit
und Spaß an der Arbeit den Sprung zum Senior geschafft. Neben Anzeigen, Verkaufsrunden sowie den stetigen Begleitern Branded Entertainment und Sponsoring, betreut Lissy seit Mitte 2016 auch die erfolgreiche Porsche YouTube TOP5 Serie.
Ihr organisatorisches Talent lässt sie auch in der Freizeit nicht im Stich. Seit fast 10 Jahren ist sie Teil der Orga rund um ein kleines, erfolgreiches Musik-Festival (Trebur Open Air). Aber auch als Gast vor der Bühne trifft man sie regelmäßig auf Konzerten.
Von einer Volumen-Marke kommend arbeitet der Handelsmarketing-Experte auf dem Etat Porsche Zentrum Marketing Services für unseren Kunden Porsche Deutschland und betreut zusammen mit seinem großartigen Team die Porsche Zentren in ihren Marketing-Belangen.
Immer hilfsbereit hat sich der leidenschaftliche Star Wars Fan auch im Agenturleben ganz der hellen Seite der Macht verpflichtet. Auch wenn es auf der anderen Seite die besseren Kekse gibt, so erwischt man ihn doch selten in „dunkler“ Stimmung. Außerhalb der Agentur trifft man Sven vor allem auf Konzerten, in dem ein oder anderen Kinosaal oder auch mit Freunden zusammen am heimischen Esstisch, an dem dann bei Strategie- oder Miniaturenspielen die Würfel über die Platte rollen lässt.
Mit nahezu 14 Jahren Berufserfahrung im Bereich Werbung und Produktion ist sie eine echte Vollblutberaterin mit dem Motto „Es gibt nichts, das wir nicht hinbekommen“.
Sabrina ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch ohne viele Arbeitgeberwechsel in der Werbung Karriere machen kann: 2010 als Junior-Beraterin bei Keko gestartet, schnell zur Account Managerin und dann zur Etat Direktorin aufgestiegen. Mit vielen Jahren Erfahrung auf unserem Kunden Porsche Design und Porsche Driver's Selection ist sie eine echte Expertin für Lifestyle- und Premiumprodukte.
Abseits des Agenturlebens reist Sabrina am liebsten um die Welt. Oder eben aktuell ans Mittelmeer und auf Spielplätze.
2008 fing er als Reinzeichner bei Keko an und übernahm 2011 die Leitung der Reinzeichnungs- und der IT-Abteilung. Er implementierte ein Redaktionssystem zur Abwicklung der vielen Sprachvarianten im Bereich Literatur und ist unser Experte und Ansprechpartner für CI-Fragen. Seit 2017 leitet er das Team der Fremdsprachenkoordination.
Seine Freizeit widmet er selbstverständlich seiner Familie – falls die aber Ruhe vor ihm braucht, verschwindet er in die Kletterhalle oder an den Fels.
Sie ist ein bisschen gute Seele, ein bisschen Vorzimmerdrache oder auch mal Blitzableiter. Aber mit der nötigen Organisation und Gelassenheit lässt sich das alles managen.
Ihre Tür ist immer offen. Zum einen, weil sie damit das Gefühl geben will, immer ansprechbar zu sein. Zum anderen kann sie so die Leute, die direkt zum Chef wollen, abfangen. Denn dafür braucht man nun mal einen Termin und den bekommt man von ihr. Um das Klischee ihres Berufs hier mal kurz aufrecht zu erhalten.
Ihr Motto: 7Ps – prior preparation & planning prevents piss poor performance. Funktioniert im Übrigen in allen Lebenslagen.
Und wenn sie mal gerade nicht einen Spagat zwischen Assistenz und Mama sein hinlegt, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit ihrem Mann, ihrer kleinen Tochter und dem Rest der Familie. Die Freunde dürfen aber auch nicht zu kurz kommen. Familienurlaube sind ihr besonders wichtig und wenn die Möglichkeit für eine kinderfreie Zeit besteht, fährt sie gerne in die Berge, um weiterhin ihre Snowboard-Skills zu verfeinern.
Aber natürlich gab es auch für Judith eine Zeit vor Keko. Direkt nach der Schule hat sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital- und Printmedien absolviert und arbeitet seit 2002 in der Frankfurter Werbewelt. Angefangen hat alles bei der Designagentur Bertsch & Bertsch mit Geschäftsausstattungen, Geschäftsberichten und Corporate Design-Strategien für Kunden wie Delton und Gerling. Die folgenden Jahre war Judith dann bei Typodrom, Saatchi &Saatchi und Mundocom und hat dort hauptsächlich für Kunden wie Opel, Volvo, Pampers und Marlboro diverse Werbemittel betreut.
Auf dem Weg zu uns hat Judith ihr Wissen rund um Bildbearbeitung und Proof-Erstellung erweitert und ist mit einer Zusatzausbildung für Content-Management-Systeme auch digital up-to-date.
Abseits des Agenturtreibens steht für Judith ihre Familie im Mittelpunkt. Wenn es die Zeit zulässt, gibt Judith auf dem Fahrrad Gas – oder radelt auch mal ganz gemütlich mit ihren beiden Jungs durch die südhessische Natur.
Nach Abschluss der Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print bei der koe48 Gruppe beschloss Syri, ihrem Interesse für Typografie und Gestaltung von Texten nachzugehen und sich auf InDesign zu konzentrieren.
2013 wechselte sie zu Keko Frankfurt und entdeckte die Freude am Arbeiten mit Corporate Designs und an der Katalog- und Fremdsprachenerstellung für Porsche Exclusive und Porsche Tequipment.
Zusätzlich ist sie für unsere Kunden Merck, Heraeus, Innatura und Claas tätig und außerdem Ansprechpartnerin in der Fremdsprachenproduktion für one2edit. Seit 2017 ist Syri für die Carline Panamera, für Porsche Engineering und Porsche Drive zuständig.
Eine gute Portion Perfektionismus, ein kühler Kopf, zügige Entscheidungen und Überblick sind ihre Stärken. Kochen, Musik und Reisen ihre Leidenschaft.
Nach seinen ersten gestalterischen Erfahrungen in der Welt der Mode und der Accessoires als Senior Art Direktor für den Kunden PICARD Lederwaren setzte er seine Leidenschaft für Accessoires ab dem Jahr 2000 bei uns fort – zunächst als Senior Art Direktor für den Accessoire-Bereich der Firma Porsche, danach mehrere Jahre für Porsche Design.
Wen würde es wundern: auch privat liebt Torsten Mode, Kultur und Design. Und Paul, die schönste und zugleich weißeste Katze der Welt.
Nach seinem Kommunikationsdesign-Studium an der FH Darmstadt und einem Praktikum bei Jung v. Matt startete er in der Designagentur Simon & Goetz. Dort blieb er über 4 Jahre, in denen er für Kunden wie Sachs, Hella, Webasto und Hebel Haus arbeitete.
2004 wechselte er zu Keko und hat mittlerweile auf fast allen Porsche Etats gearbeitet. Time flies when you have fun.
Privat mag er es, mit Freunden zusammen zu grillen oder sich Konzerte von Balkan-Bands anzuschauen, die ihn an seine ursprüngliche Heimat erinnern. Von der Realität erholt er sich gerne bei Filmen von Guillermo del Toro, Emir Kusturica oder Fatih Akin.
Das mit dem Übersetzen hat Vanessa von der Pike auf gelernt. Vanessa hat ihren Studienabschluss Sprach-, Kultur- und Translationswissenschaften am Fachbereich der Angewandten Sprachwissenschaften der Uni Mainz gemacht und war im Rahmen ihres Masters auch ein Jahr in Illinois, USA.
Vanessa gibt es aber eigentlich nur im Doppelpack. Seit 2015 ist ihre französische Bulldogge Lou immer an ihrer Seite – und das natürlich auch auf der Arbeit. Als fester Bestandteil des Teams hält Lou alle auf Trab und erfüllt auch gerne mal ihre ehrenamtliche Position als Seelentröster.
Wenn es die Zeit erlaubt, besucht Vanessa gerne Konzerte, reist durch die Welt, geht in die Oper oder entspannt in der Hängematte in ihrem Garten.
Die gebürtige Unterfränkin, die uns jeden Tag mit ihrem Dialekt begeistert, spricht jedoch nicht nur Deutsch und Fränkisch. Sie studierte Dolmetschen und Übersetzungswissenschaften in Würzburg und Birmingham und lebte danach einige Zeit in Luxemburg.
Lena bezeichnet sich selbst als Serienjunkie, geht zur Abwechslung aber manchmal auch gerne ins Kino. Und wenn die Bildschirmunterhaltung nicht mehr reicht, reist sie nach London oder in ferne Länder. Kleiner Tipp: wenn man Lena glücklich machen will, reicht es, die Tage bis Weihnachten mit ihr zu zählen.
Es folgten mehrere Stationen in verschiedenen Agenturen.
Dabei kristallisierte sich schnell eine Leidenschaft heraus: Automotive. Nach einigen Jahren mit Kunden wie Mercedes Benz, smart, Seat, Chevrolet und Honda kam der Schritt zu Keko.
Heute betreut Susanne die Etats Porsche Leipzig, Porsche Tequipment und Porsche Approved.
Auch in ihrer Freizeit mag sie es dynamisch: an der Kletterwand, entspannt trabend entlang des Mains oder beim Auspowern im Gym.
Bei X-CITE schloss Linda dann ihre Ausbildung zur Mediengestalterin in der Fachrichtung Gestaltung und Technik ab. Dadurch bringt sie natürlich einiges an Know-how mit, von dem wir gerne profitieren, wie in den Bereichen Großformatdruck, 3D-Visualisierung von Messeständen, Webtemplates und Fahrzeuggestaltung.
Bei Keko Frankfurt arbeitet Linda nun als Reinzeichnerin u.a. für Porsche Connect, die Porsche Markenpartnerschaften, Porsche Drive sowie die Flottenkommunikation. Linda ist unser Organisationstalent mit einem Auge fürs Detail und immer auf der Suche nach neuen Sphären innerhalb der Adobe Suite.
In ihrer Freizeit verbringt Linda am liebsten Zeit mit Familie und Freunden. Als echte Genießerin gern auch mal ganz unaufgeregt bei einer Tasse Tee.
Nach seiner Ausbildung als staatl. geprüfter Drucktechniker, einigen Jahren in einer Druckerei und als freier Produktioner entschied er sich 2014 für einen Wechsel auf Agenturseite.
Zusätzlich absolvierte Ralf den Studiengang zum Marketing-Kommunikationswirt berufsbegleitend in Wiesbaden (IMK).
Dass Timea gerade in Frankfurt gelandet ist, ist dabei reine Glückssache. Nach dem Studium von Kunst und Animation in Rumänien hat es sie für ihren Masterabschluss in Medienkunst zunächst nach Weimar gezogen. Da Werbeagenturen dort aber rar gesät sind, ging es in die Mainmetropole, wo sie zunächst für Leo Burnett und Brand Factory auf Kunden wie Philip Morris, Nestlé und McVities ihre vielseitigen Fähigkeiten in Kampagnen umgesetzt hat.
Auch privat lässt Timea die Leidenschaft für Kunst und Illustration nicht los – wenn man also Informationen zu den wichtigsten und neuesten Ausstellungen braucht, oder sich fragt, wo man danach noch einen guten Gin & Tonic bekommt, ist sie die erste Anlaufstelle.
Nachdem sie 2020 mit Abitur und Baccalauréat in der Tasche ihre Schulzeit beendete, schloss sie anschließend die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei Keko erfolgreich ab.
Als Kundenberaterin ist Florence für den Etat PZMS tätig und das nicht nur für Deutschland, sondern – dank ihrer Französischkenntnisse – auch für die Schweiz.
In ihrer Freizeit erkundet sie mit ihren Freundinnen neue Cafés und lässt sich dort sehr gerne für ihre Backkünste zu Hause inspirieren. Daneben bereichern ihre zwei Katzen, Mayla und Findus, ihr Zuhause.
Sie schrieb zuerst für Kunden wie Subaru, Paramount Pictures, TÜV Süd PS oder Alte Leipziger – und wechselte 2015 dann zu Keko, um ihrem Handwerk auf Porsche weiter nachzugehen. Nach Macan, 718 und einigen Porsche Tochterunternehmen ist sie seit 2017 für Porsche Design aktiv – und fasst die Leidenschaft für das Außergewöhnliche nun auch für Lifestyle-Produkte in Worte.
In ihrer Freizeit hört sie Rock statt Pop, betreibt Boxen statt Ballett, isst Gemüse statt Fleisch, trinkt Bier statt Sekt, trägt lieber Chucks statt Ballerinas – und würde alles dafür geben, mit statt ohne Hund leben zu müssen.
In diesen 4 Jahren Keko war sie für die Anzeigenschaltung der Porsche AG und von Porsche Deutschland zuständig, aber auch für den Etat Porsche Leipzig. Seit dem Sommer 2021 ist Sofia als PZMS Beraterin am Start und als gebürtige Italienerin macht sie Ihren Job natürlich mit Herz und Leidenschaft.
Sie liebt schöne Bilder, Design und hat eine Schwäche für Mode. Aber auch sonst genießt sie in ihrer Freizeit die schönen Dinge des Lebens. Dabei darf natürlich der Aperitivo mit Freunden oder ein schöner Urlaub nicht fehlen. Ganz unter dem Motto „la vita é bella`` eben.
Zuvor machte sie ein freiwilliges soziales Jahr bei den Fraport Skyliners und genoss ein Work and Travel in Neuseeland. Mit all den gesammelten Erfahrungen konnte sie nun voller Energie und Vorfreude ins vielfältige Agenturleben starten.
Melis spielt in ihrer Freizeit Basketball und ist sportlich sehr aktiv. Sie ist sehr neugierig und immer offen für ein neues Abenteuer. Mit ihrer zielstrebigen und perfektionistischen Art ist sie immer gut durchs Leben gekommen.
Die Liebe zu Fremdsprachen brachte Jutta 218 in das Länderkoordinationsteam von Keko, in der sie ihre Leidenschaft nun wieder ausleben kann. 2019 übernahm sie dann den Teamlead und 2021 wechselte sie in die Keko Kundenberatung.
Jutta ist nicht nur im Berufsleben engagiert und zielstrebig. Auch privat verbringt Jutta gerne viel Zeit mit ihrer Familie und widmet sich ihrem größten Hobby Singen.
Was Lea am liebsten macht, spiegelt auch ihr Lebenslauf wider. Reisen ist ihre Leidenschaft. Außerdem ist sie eng verbunden mit der Musik und singt unfassbar gern. Mode gehört auch zu ihren größten Interessen.
Sie liebt es, kreativ zu arbeiten, zu organisieren und mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten.
In ihrer Freizeit treibt sie gern Sport, von Inliner fahren bis Tanzen und Yoga. Sie hat eine große Leidenschaft für Themen wie Ernährung und Skincare, mit denen sie sich stundenlang befassen kann.
Schon von Anfang an galt ihre Leidenschaft dem PoS-Marketing. Sie betreute die Verkaufsrunden diverser Carlines in den Porsche Zentren. Auch Etats wie 911 Carrera und Porsche Personal waren Zwischenstationen.
Da sie aber anscheinend auf Stress und kurze Timings steht, war ihr das noch nicht aufregend genug. Sie wechselte zu den Etats Porsche Driver‘s Selection und Porsche Design. Hier lernte sie knapp 3 Jahre eine Menge über das Erstellen von Magazinen und PoS-Materialien.
Im Januar 2020 nahm sie eine neue Herausforderung an: Die Betreuung des Etats PZMS und damit der östlichen Porsche Zentren, für deren Marketing-Aktivitäten sie seitdem zuständig ist.
Am meisten jedoch mag sie die Kaffeemaschine. Die beiden verstehen sich auch am frühen Morgen schon sehr gut, wenn Katarina noch nicht so gut drauf ist.
Die Leidenschaft für ihren Job spiegelt sich in der Vielfalt ihrer Aufgaben und dem engen Kundenkontakt wider.
Seit September 2022 absolviert Leonie berufsbegleitend ihr Bachelorstudium in Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie.
Außerhalb des Berufslebens erlebt man Leonie entweder auf dem Motorrad, wo sie die Freiheit der Straßen genießt, oder in Gesellschaft ihres Pferdes.
Vor seiner Zeit im Social Media Team bei Keko war Raphael als Fotograf und Blogger für internationale Brands wie adidas, Samsung und Mercedes Benz tätig. 2018 wechselte er auf Agenturseite und betreut seitdem diverse Social Media Kanäle in der Automobilindustrie wie Chevrolet/ Cadillac, Land Rover & Jaguar Deutschland. Durch die Erfahrungen im Luxus Auto Segment und die Faszination zu Porsche führte der Weg Ende 2021 zu Keko.
In seiner Freizeit kocht er leidenschaftlich gerne, ist kreativ, backt Pizza im eigenen Pizzaofen, fotografiert und nutzt jede Gelegenheit um draußen in der Natur zu sein, am liebsten mit bzw. auf seinem Mountainbike.
Nach einem Studiengang im Fach Medienkommunikation an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg entschied sie sich für den Job als Account Managerin und betreute bereits nach kürzester Zeit einige Porsche Zentren als Kundenberaterin.
Jedoch liegt ihre Leidenschaft nicht nur im Bereich Marketing sondern auch in der Musik. Ob auf der Streaming-Plattform Twitch oder im realen Leben: Die Hobby-Sängerin lässt sich kaum ein musikalisches Event entgehen. Zudem zählen auch Sport, wie beispielsweise Volleyball, Reisen und die verschiedensten Brett- und Videospiele zu ihren Hobbies.
In ihrer Freizeit fährt sie gerne Snowboard, bereist die Welt und lernt neue Kulturen kennen. Ihre Reisen teilt sie gerne auf Social Media, um ihre Freunde immer auf dem neusten Stand zu halten.
Ihr Interesse diesen Berufsweg einzuschlagen wurde durch das Marketing der Marke Porsche geweckt. Beides sind Themen, für die sie sich schon von Kindheit auf interessiert und begeistert. Diese Kombination ist auch das, was neben den vielfältigen Aufgaben im Arbeitsalltag für sie das Spannendste ist. Seit März 2022 absolviert Anka berufsbegleitend den Masterstudiengang Marketing & Communication. Sie möchte dadurch weiterhin ihr Wissen in diesem Bereich vertiefen.
Anka ist ein absoluter Sommermensch und liebt es, die warme Zeit draußen mit Freunden zu verbringen. Ansonsten reise sie gerne, um mit Freunden zusammen neue Orte zu erkunden. Begeistern kann man sie außerdem mit gemeinsamen Kochabenden, Motorsport, Konzerten und Festivals.
Anfang 2017 schloss Hannah dann ihre Ausbildung zur Mediengestalterin, Schwerpunkt Printmedien, mit Auszeichnung ab. Da ihr Wissensdrang nicht gestillt war, entschied sich Hannah 2018 für ein nebenberufliches Studium in Marketing und digitale Medien, um auch digital und in Marketingfragen gut aufgestellt zu sein.
Bei Keko Frankfurt ist Hannah jetzt als Digital Producer tätig und übernimmt – weit weg von Print – hauptsächlich die Aufgabengebiete Digital Signage, Online-Banner, Webseitenaktualisierungen und Google-Analytics.
Der Wunsch nach einem eigenen Baumhaus ist der Grund, weshalb Hannah in ihrer Freizeit gerne Zeit draußen in der Natur verbringt. Aber auch gemeinsame Koch- und Spiele-Abende mit ihren Freunden und der ein oder andere Yoga-Kurs in der Woche bringen ihr einen Ausgleich. Und ihre Liebe zu Feta-Käse ist so groß, dass sogar ihre Katze so heißt.
Neben der Arbeit interessiert sie sich für Gaming und Literatur. Darüber hinaus gilt ihre Leidenschaft von klein auf dem Kickboxen und kann mit einem schwarzen Gürtel im Taekwondo aufwarten.
Bereits während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften in Stuttgart konnte Felix erste Erfahrung im Marketing/Eventbereich auf Agentur- und auch auf Konzernseite sammeln. Nach seinem Masterabschluss zog es den gebürtigen Pfälzer 2018 nach Frankfurt. Dort betreute er bis zu seinem Wechsel die Wünsche eines koreanischen Smartphone Herstellers im Rahmen des Retailmarketings.
Neben seinem Hauptjob als Kundenberater ist er außerdem im Sommer des Öfteren als Musiker (Schlagzeug & Percussion) mit seiner Coverband auf den Weinfesten in und um die Pfalz anzutreffen. Immer öfters ist er aber auch neben oder hinter der Bühne aktiv, wenn er als Stagehand die Wünsche anderer Musiker & Bands erfüllt oder als Veranstaltungstechniker die Bühne ins rechte Licht rückt. Daneben geht er gerne mal eine Runde Joggen oder entdeckt neue Länder.
Durch die Teilbereiche ihres Studiums konnte sie sich schon sehr früh für das Thema Marketing und Social Media begeistern. Durch Keko kann sie nun die erlernte Theorie in der Praxis anwenden.
In ihrer Freizeit ist sie ebenfalls gerne kreativ. Zeichnen, fotografieren und das Bearbeiten von Bildern liegt ihr sehr. Dennoch verbringt sie ihre freie Zeit am liebsten mit ihrer Familie und mit Freunden, am liebsten bei einem leckeren Kaffee. Ihr enger Umkreis würde sie in 3 Worten etwa so beschrieben: positiv, emphatisch, loyal.
Bereits während ihres BWL-Studiums in Darmstadt hat sie ihre Liebe zur Werbung, aber auch den Zahlen entdeckt. Ihr Praxis-Semester und ihre Diplomarbeit absolvierte sie bei Ogilvy & Mather in Frankfurt. Nach ihrem Studium ging es erst in die Welt der Unternehmens- und Strategie-Beratung, bevor sie wieder zurück in die Werbung kam. Bei verschiedenen Agenturen durchlief sie die Kundenberatung bis hin zum Account Director und hat während dieser Zeit sowohl nationale und internationale Kunden des Mittelstands sowie Konzerne betreut.
Im Anschluss wechselte sie in die IT-Sicherheits-Branche, wo sie zunächst als Teamleitung Marketing bei einem Mittelständler das Marketing als Sparringspartner der Geschäftsführung etablierte und so zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beitrug und anschließend, nach der Übernahme durch einen Schweizer Finanzinvestor, in der dortigen Holding als Head of Marketing & Strategy die Verantwortung für die Marketing-Aktivitäten in der DACH-Region und BeNeLux übernahm.
Neben ihrem Job als Data Analyst ist Tina stolze Mama von Zwillingsmädchen und meistert so täglich den Spagat zwischen Büro, Familie und Haushalt. Ihre Leidenschaft sind der Reitsport, ihre Familie und die Welt der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Durch ihr Masterstudium an der Hochschule der Medien Stuttgart konnte Tabea viel Know-How im Bereich Medienmanagement aneignen. Die Masterthesis zusammen mit Keko wird nun das Studium abrunden.
In ihrer Freizeit reist Tabea gerne in warme Länder, denn sie ist ein absoluter Sommermensch. Ansonsten ist sie viel unterwegs – ob beim Sport oder mit Freunden in der Stadt in Cafés und Restaurants.
Parallel zum Berufsleben begann er eine Weiterbildung zum Fachwirt für Marketing, die er im November 2022 erfolgreich abschloss.
Seit April 2023 unterstützt er nun unser Beratungsteam von Porsche Central and Eastern Europe.
Privat liebt es Björn, mit seiner Kamera immer wieder neue Ecken der Welt zu erkunden und diese für die Zukunft festzuhalten.
Ihre Laufbahn als Texterin hat sie 2018 im Bereich Automobil begonnen. Nach einem Abstecher in die Food & Beverage Welt, wendet sie sich 2023 nun wieder den motorisierten Freuden des Lebens. Sie textet auf Deutsch und Englisch.
In ihrer Freizeit treibt sie Sport und ist viel unterwegs.
Nach ihrem Studium in Soziologie und Psychologie sammelte sie ihre ersten beruflichen Erfahrungen in einem Fußballverein sowie in einer weiteren Etappe in der Immobilienwirtschaft, in der sie die Wirtschafts- und Strategieberatung verantwortet hat.
Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Freunden und Familie und liebt es mit ihnen überall neue Restaurants und Küchen auszutesten. Zeitgleich schätzt sie aber auch ihre eigene Begleitung und nutzt diese gern für alles rund um das Thema Selfcare, Persönlichkeitsentwicklung oder Interior Design. Auch beschäftigt sie sich gerne mit Trends rund um die Welt und hat eine große Vorliebe für gute Werbung. Am liebsten würde sie gerne jede Pflanze kennen, die Welt retten, Vögel an ihrem Gesang erkennen, alle Bücher lesen, fremde Kulturen kennenlernen und jeden Ortsfleck besichtigen.
Im Sommer 2023 hat sie ihr Abitur in der Nähe von Cuxhaven/Hamburg absolviert und studiert nun dual Designmanagement in Hanau mit Keko als Ausbildungsbetrieb.
Bereits in der Schule hatte sie sich für Kunst interessiert und war täglich von Kreativität umgeben. Im Jahr 2021 absolvierte sie zudem ein Praktikum in einer Designagentur.
In Ihrer Freizeit beschäftige sie sich viel mit der Fotografie, sie spiel Cello, schwimmt und häkelt gerne.
Seine Laufbahn in der Berufswelt der Medien begann 2015 mit seiner Ausbildung zum Mediengestalter. Nachdem er 4 Jahre eine essenzielle Kraft im Bereich Marketing und Design war, suchte er neue Herausforderungen und fand diese bei Keko.
In seiner Freizeit beschäftigt er sich viel mit Musik aller Art, Polaroid Fotografie sowie technischen Themen wie Autos und Motorrädern. Wenn er nicht zu Hause oder in einem Restaurant anzutreffen ist, schraubt er wahrscheinlich mit seinen Freunden an einem Motorrad oder geht seinem Sport nach, ob dies im Ski-/Snowboardurlaub ist oder in seinem Verein, ist Urlaubs und Jahreszeiten abhängig.
Das Thema Marketing in der Automobilbranche hat während des Studiums ihr Interesse geweckt. Bei Keko kann sie ihr Interesse und das Gelernte verbinden und direkt in die Praxis umsetzen.
Durch ihren großen Bruder hat sie ihre Faszination und Leidenschaft für Autos, insbesondere die Marke Porsche, entdeckt und schaut mit ihm gerne ``Grip das Motormagazin`` oder die Filmreihe ``Fast and Furious``.
In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne Reisen und erkundet dabei neue Orte.
In ihrer Freizeit ist Melina eine leidenschaftliche Mode- und Shoppingliebhaberin. Sie genießt es, neue Kleidungsstücke zu entdecken und ihren Stil weiterzuentwickeln. Außerdem verbringt sie gerne Zeit mit ihrem kleinen Frenchie, was ihr viel Freude bereitet. Melina ist ein absoluter Familienmensch, für den die Familie an erster Stelle steht.
Melina freut sich darauf, gemeinsam mit ihrem Team bei Keko spannende Projekte zu realisieren und das Unternehmen weiter voranzubringen.
Davor arbeitete Patrick in Skanilo- Digitalisierungszentrum in Hanau-Wolfgang, das zum Behinderten-Werk Main-Kinzig-Kreis gehört.
In seiner Freizeit macht Patrick gerne Fahrradreisen, er geht gerne schwimmen und spielt regelmäßig Bowling.