Porsche Zentrum Stuttgart

Neues Zuhause für Sportwagenleidenschaft.

Die Destination Porsche am Pragsattel in Stuttgart.

Träumen, Neues gestalten, sich treu bleiben und die eigenen Wurzeln niemals vergessen. Etwas, das Porsche seit jeher befolgt. Und etwas, dass auch das Porsche Zentrum Stuttgart vergangenen Herbst beherzigte. Denn da hieß es: neuer Auftritt, neue Adresse.

Exponiert am Pragsattel in der Siemensstraße 2 vereint die neue Destination Porsche spannende Architektur, moderne Ausstattung, Nachhaltigkeit. Und ist ein echtes Leuchtturmprojekt – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn neben dem neuen Porsche Zentrum ragt auch der Porsche Design Tower in den Stuttgarter Himmel. Und genau das galt es für uns aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren. Gegenüber Kunden, Interessenten, Nachbarn, neuen Zielgruppen und der Presse.

Dazu kreierten wir zunächst eine Pre-Kampagne, die über den Umzug informierte. Und in der es darum ging, dass die alte Gebäudeadresse „Porscheplatz“ unter genau diesem Namen als Community-Bereich im neuen Destination Porsche Konzept weiterlebt. Hierfür wurde das alte Straßenschild verwendet und mit einer Umzugskiste als Keyvisual kombiniert.

In der Launch-Kampagne entwickelten wir ein weiteres Key Visual, das inspiriert von der Architektur der neuen Destination Porsche und des Porsche Design Towers ist. Und das wir auf allen Kanälen einsetzten – wie beispielweise in Social Media Postings, bei Out-of-Home-Material und Digital Out-of-Home, bei Give-Aways oder in Bautagebüchern und Mailings.