Nachrichten

70 Jahre alt, aber kein bisschen erwachsen

By 11th Juni 2018 No Comments

70 Jahre alt, aber kein bisschen erwachsen:

Keko Frankfurt bringt mit dem neuen Porsche Imagefilm die Marke auf den Punkt.

Frankfurt, 11.06.2018

Wer sind wir? Wo kommen wir her? Wo wollen wir hin? Wenn Marketing derart philosophische Fragen stellt, dann muss es ein Imagefilm sein. Aber noch wichtiger ist diese Frage: Wie erzählt man eigentlich eine Marke im Jahr 2018?

Keko Frankfurt geht progressiv an die Antwort heran. In einem Film, der in 2 Minuten durch 70 Jahre Porsche prescht wie ein 911 GT3 sonst über die Nordschleife. Vor allem aber in einem Film, der die Marke nahbar macht. Denn Porsche ist mehr als der 911, mehr als die Legenden aus Le Mans und Innovationen für die digitale Zukunft. Porsche ist vor allem die Summe der ungezählten Menschen, die von ihr berührt werden – durch sie wurde Porsche zu einer der außergewöhnlichsten Marken Deutschlands, vielleicht sogar weltweit. Und das schließt alle Fahrer, Typen und Asphaltcowboys dort draußen mit ein. Sie alle „sind“ Porsche.

Oliver Hoffmann, Leiter Marketing Kommunikation der Porsche AG: „Der Film nimmt den Schulterschluss von Porsche mit seinen Fahrern ernst. Denn bringen auf die Straße, was Ferry Porsche sich vor 70 Jahren erträumte: einen Sportwagen, den keiner braucht, aber jeder will.“

Konzipiert und entwickelt wurde der Film von Keko Frankfurt, Hochkant Film aus München hat den Film unter der Regie von Peter Refle in Sofia produziert.