Icon meets Icon: Gold für Keko Frankfurt.

911 Kampagne mit Anton Corbijn beim ADC Festival 2019 (Fotografie) ausgezeichnet.

Frankfurt, 24. Mai 2019

Wie könnte es anders sein mit einer Ikone wie dem 911? Auch in der Kategorie Fotografie setzt sie Maßstäbe. So hat der deutsche Art Directors Club bei seinem aktuellen Festival in Hamburg die Motivserie von Künstler, Filmemacher und Art-Director Anton Corbijn mit einem Goldenen Nagel prämiert.

Kommentar der Jury: „Die Gewalt der Bilder. Postpunk. … Die Autofotografie lebt.“ Wir freuen uns über die Ehrung, der Dank geht auch an die Porsche AG, die den Mut hatte, ein derart spannendes Projekt mit uns umzusetzen.

Die puristischen Schwarz-Weiß-Fotografien sind Teil der aktuellen 911 Kampagne „Timeless Machine“ aus dem Hause Keko.

Die visuelle Idee des Künstlers: die Technologie, die Performance, den Komfort und das zeitlose Design des neuen Porsche 911 zu verdichten – in einer Mischung aus technischen Abkürzungen, Daten und Statements, die Corbijn mit Markern und Pinseln auf den Lack schrieb. Edgy. Plakativ. Und eben typisch Corbijn.

Zu sehen gibt es die insgesamt 13 Motive des 911 Kunstobjekts seit Dezember 2018 im limitierten Porsche 911 Art-Book. Außerdem schuf Corbijn einen anderthalbminütigen Film, der im Dezember 2018 auf den Porsche Social Media Channels veröffentlicht wurde.

Bei Keko Frankfurt sind für die 911 Kampagne GF Beratung Frank Piscitello, die Kreativdirektoren Benedikt Hüttel, Dominique During und Patrick Falter, Account Director Jessica Haustein, Head of Creative Production Doreen Büchin und Senior Account Manager Ines Schmidt verantwortlich.