Uncategorised

Auto-Experte Tobias Schwaiger entscheidet sich für Keko

By 8th August 2019 No Comments

Auto-Experte Tobias Schwaiger entscheidet sich für Keko

Frankfurt, 07. August 2019

Nachdem Keko Michael Ohanian als CCO und Partner gewinnen konnte und im April bereits seine neue Zentrale in Berlin eröffnet hat, verstärkt sich nun der Frankfurter Standort mit dem ausgewiesenen Auto-Experten Tobias Schwaiger. Als CD betreut er zusammen mit seinem Team Porsche Motorsport, Porsche Connect, das YouTube-Format Porsche Top 5 und weitere Themen. Er war die letzten beiden Jahre bei Kolle Rebbe in Hamburg und hat dort Lufthansa und Netflix betreut.

Sein Handwerk lernte der gebürtige Münchner bei Stationen wie Grabarz & Partner, BBDO/Interone und Jung von Matt – wo er bereits mit Ohanian arbeitete. Kunden aus dem Automobilbereich und digitale Projekte ziehen sich als roter Faden durch Schwaigers beruflichen Werdegang: Mit BMW, Mercedes, Volkswagen und Audi arbeitete der Texter auf allen großen Automotive-Etats.

„Die legendären Porsche Headlines waren der Grund, weshalb ich in die Werbung gegangen bin. Jetzt als Teil eines tollen Teams dabei zu sein, wie sich diese Agentur neu erfindet und Porsche in die Zukunft begleitet, ist die für mich die perfekte Herausforderung und eine echte Herzensangelegenheit“ sagt der 32-jährige Tobias Schwaiger über seine neue Aufgabe.

„Ich kenne und schätze Tobi Schwaiger schon viele Jahre als kreative Geheimwaffe. In Frankfurt kann er sowohl seine umfassende Autoerfahrung als auch seine Digitalkompetenz voll einbringen, um unser Team dort noch besser zu machen. Ich freue mich wahnsinnig, dass er mit an Bord ist“, kommentiert Michael Ohanian, CCO und Partner bei Keko.

Über Keko
Keko ist eine inhabergeführte Fullservice-Agentur für Werbung und strategische Markenentwicklung. Am Standort Frankfurt arbeiten 130 Mitarbeiter. Darüber hinaus verfügt die Agentur über Niederlassungen in London, Singapur und Washington. Zu den wichtigsten Kunden gehören die Porsche AG, Porsche Design, Cadolto, GS1 Germany, Heraeus, Luther, Merck und VIA Blumenfisch.