Frankfurt, 09. September 2024
Ein Artikel der Horizont von Mehrdad Amirkhizi
Bei der Frankfurter Agentur Keko gibt es eine neue kreative Führungsspitze.
Der bisherige Executive Creative Director Tobias Schwaiger hatte den Porsche-Betreuer Anfang des Jahres Richtung Wefra Life verlassen. Künftig steht ein Trio an der Spitze der Kreativabteilung von Keko.
Die neuen Verantwortlichen kommen aus den eigenen Reihen. An der Spitze steht Benedikt Hüttel. Der Texter ist seit 16 Jahren für die Agentur tätig und wurde bereits Anfang des Jahres zum Executive Creative Director befördert. Ihm zur Seite steht Patrick Falter, der vor mehr als zwölf Jahren als Art Director bei Keko startete. Er wurde vor Kurzem ebenfalls zum Executive Creative Director ernannt. Dritter im Bunde ist Alexander Wolf, der 2007 als Texter startete und danach 14 Jahre für die Agentur tätig war. Nach einer dreijährigen Unterbrechung kehrte er im Sommer dieses Jahres als Creative Director zu Keko zurück.
Das neue kreative Führungstrio leitet eine zwölfköpfige Abteilung. Zu seinen Aufgaben gehört auch, das Social-Media-Team neu zu strukturieren. „Die drei ergänzen sich perfekt und sind in diesem Team eine echte Bereicherung für unsere Agentur. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unsere kreative Spitze mit langjährigen Mitarbeitern besetzen konnten, die sich im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt haben“, sagt Keko-Geschäftsführer Carsten Menge. Er steht zusammenmit Mehrheitsgesellschafterin Brigitte Kemper und Co-Geschäftsführerin Anja Lager an der Spitzeder Agentur.