Print meets Digital, Design meets Sound: Keko Frankfurt und Spotify spielen den Soundtrack 911
8 Generationen 911 auf 8 Print-Seiten in der auto motor und sport. Eine schöne Spielwiese für uns – und natürlich für den neuen 911, der in Los Angeles der Welt vorgestellt wird. Die nostalgische Bildstrecke aus über 50 Jahren 911, mit dem Design-Teaser als Abschluss, ist schön anzusehen, keine Frage. Schön anzuhören ist überdies der 911 Soundtrack, den keko Frankfurt mit Spotify konzipiert hat, übrigens der ersten Porsche Kooperation mit dem Streaming-Dienst.
Über einen Spotify-Code kommt man direkt zu den 8 Playlisten aus 8 Generationen 911 auf einer liebevoll ausgestalteten Seite. Die einzelnen Tracks spiegeln den Musikstil ihrer Zeit – und damit auch den Zeitgeist der jeweiligen Ära 911. Nicht als reine Frontalbeschallung, versteht sich, sondern als interaktives Konzept: User können ihre eigenen Titel beisteuern, die später als Fan-Playlisten erscheinen werden. So bekommt der „Sound“ des 911 immer neue Facetten.
Ein multimediales Konzept also, das bei Print startet, dank digitaler Anbindung an Fahrt aufnimmt und dann als Stream ordentlich rockt. Wir finden: passt doch wunderbar zum neuen 911. https://porsche.withspotify.com/