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911 Carrera T „Scratch“

Der Porsche 911 Carrera T bringt den Fahrer zurück zu den Wurzeln des Sportwagenfahrens. Und damit in eine Welt, in der Fahrspaß noch Spuren hinterlässt. Im Lifestyle-Magazin „Men’s Health“ haben wir den neuen 911 Carrera T daher so gezeigt, wie man schon lange keinen Porsche mehr gesehen hat: verdreckt, Schlammspritzer inklusive. Beruhigend: wer wollte, konnte die Spuren dank der zellophanierten Oberfläche des Papiers einfach mit dem Finger abkratzen und beseitigen.

Print meets Digital, Design meets Sound: Keko Frankfurt und Spotify spielen den Soundtrack 911

8 Generationen 911 auf 8 Print-Seiten in der auto motor und sport. Eine schöne Spielwiese für uns – und natürlich für den neuen 911, der in Los Angeles der Welt vorgestellt wird. Die nostalgische Bildstrecke aus über 50 Jahren 911, mit dem Design-Teaser als Abschluss, ist schön anzusehen, keine Frage. Schön anzuhören ist überdies der 911 Soundtrack, den keko Frankfurt mit Spotify konzipiert hat, übrigens der ersten Porsche Kooperation mit dem Streaming-Dienst.

Über einen Spotify-Code kommt man direkt zu den 8 Playlisten aus 8 Generationen 911 auf einer liebevoll ausgestalteten Seite. Die einzelnen Tracks spiegeln den Musikstil ihrer Zeit – und damit auch den Zeitgeist der jeweiligen Ära 911. Nicht als reine Frontalbeschallung, versteht sich, sondern als interaktives Konzept: User können ihre eigenen Titel beisteuern, die später als Fan-Playlisten erscheinen werden. So bekommt der „Sound“ des 911 immer neue Facetten.

Ein multimediales Konzept also, das bei Print startet, dank digitaler Anbindung an Fahrt aufnimmt und dann als Stream ordentlich rockt. Wir finden: passt doch wunderbar zum neuen 911. https://porsche.withspotify.com/

Best of Porsche 2017

Die Headline ist die denkbar kürzeste Longcopy, sagen wir. Und für eine Agentur, die sich das Storytelling seit über 20 Jahren auf die Fahnen schreibt, ist sie auch Königsdisziplin. Als klassische Anzeige, aber auch in allen denkbaren anderen Formaten. Kopf auf, Kino an.

Porsche Design Timepieces

Wenn im Segment des Luxus-Lifestyles Werbeanzeigen geschaltet werden, begnügt man sich normalerweise allein mit schön gelayouteten, hochglänzenden Produktmotiven. Normalerweise. Wir aber wollen Geschichten erzählen. Durch gezielte Lichtführung in Kombination mit Designskizzen setzten wir die Uhren in einen größeren, emotionalen Kontext. Außerdem konnten wir unseren Kunden Porsche Design dafür begeistern, die Anzeigen für seine neue Timepieces Uhrenkollektion auch mit Headlines zu versehen. Das setzt sich von der Konkurrenz ab und schafft zusätzlich Substanz und Tiefe in einer Welt, in der häufig nur das Äußere zählt.

Porsche Shazam

Gemeinsam mit Porsche haben wir 2017 die Grenzen von Print überschritten: mit der ersten Augmented-Reality-Anbindung der Shazam® App in einer Printanzeige. Der 4-seitige Gatefolder in der „auto motor und sport“ beweist, dass auch ein traditionsreicher Sportwagenbauer innovative Wege findet, seine Fans zu faszinieren.