TVC/Film

WIR – Der neue Porsche Imagefilm.

Wie erzählt man eigentlich eine Marke im Jahr 2018? Am besten in einem Film, der die Marke nahbar macht. Denn Porsche ist mehr als der 911, mehr als die Legenden aus Le Mans und Innovationen für die digitale Zukunft. Porsche ist vor allem die Summe der ungezählten Menschen, die von ihr berührt werden – durch sie wurde Porsche zu einer der außergewöhnlichsten Marken Deutschlands, vielleicht sogar weltweit. Und das schließt alle Fahrer, Typen und Asphaltcowboys dort draußen mit ein. Sie alle „sind“ Porsche.

Porsche E-Performance „Hide & Seek“

Hinter dem Konzept Porsche E-Performance steht der konsequente Serientransfer von erprobter Rennstreckentechnologie des 919 Hybrid auf die Straßen dieser Welt. Der Panamera Turbo S E-Hybrid ist mit 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h nicht nur die schnellste Luxuslimousine aller Zeiten, sondern ein weiterer Beweis, dass in jedem Hybridmodell von Porsche eben diese Technologie steckt. Vor diesem Hintergrund entstand die Grundidee zum weltweit ersten 3D-Mapping als Projektion in Bewegung.

„Echoes from the Future“

Ein Echo aus der Zukunft. Ein Tribut an alle Zeitreisenden. Eine Hommage an die Technologie von Morgen. Wir präsentierten pünktlich zum Start der Star Wars Episode 7 einen Film, der die zukunftsweisende Porsche E-Performance Technik zeigt. Der Studiodreh wurde innerhalb kürzester Zeit von unserem Team realisiert. Der futuristische Look des Films wird durch real gedrehte Lasereffekte und CG Sequenzen, wie den Warp Effekt am Ende, unterstützt. Der Trailer lief deutschlandweit vor Episode 7 im Kino.

Porsche Motorsport Le Mans 2014 TV-Spot

Für Porsche ist Motorsport nicht einfach ein Sport. Sondern die Seele der Marke und jedes einzelnen Serienfahrzeugs. Eine Seele, die sich durch die ganze Historie zieht. Mit historischen Bildern, die in die aktuellen Renn- und Serienfahrzeuge enden, erzählt der TV-Spot “Seele” genau das. Ausgestrahlt 2014 zur Rückkehr von Porsche in den Top-Motorsport, der LMP1-Klasse von Le Mans.

Porsche Personal Imagefilm „Alltag bei Porsche“

Ein Film komplett aus der subjektiven Perspektive gefilmt. Das ist der Recruitment-Film von Porsche. Er zeigt keine glattgebügelten perfekten Bilder, sondern Menschen, die hier jeden Tag ins „Gschäft“ gehen – und diesen ganz besonderen schwäbischen Family Spirit ins Unternehmen tragen. Typisch Porsche, ganz anders eben.

Keko gegen Altersarmut

Mit einem Spendenaufruf der etwas anderen Art fordern wir zum Hinsehen auf. Zusammen mit der Frankfurter Filmproduktion bee Film, MBF Filmtechnik, der Künstlerin Kristina Suvorova und dem Sprecher Boris Pillmann haben wir für die Altenstiftung Zur Einigkeit e.V. einen Film gedreht, der den Menschen die Augen öffnen soll für ein Thema, das vielleicht nicht alltäglich scheint. Aber alltäglich ist. Altersarmut.

Der Film hält dem Zuschauer den Spiegel vor die Augen. Kristina Suvorova bewegt sich vor der Kamera zu einem modernen Chanson. Die Anmutung ist wie in einem typischen Beauty-Spot überhöht. Im Hintergrund kaum wahrnehmbar: ein Rentner, der Pfandflaschen aus einem Mülleimer sammelt. „Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.“ heißt es im Film.

Die Altenstiftung Zur Einigkeit e.V. unterstützt Menschen in Deutschland, die unverschuldet in finanzielle Not geraten sind. Die Vergabe der Zuwendung erfolgt nach den Regeln des Sozialhilfegesetzes. Die monatliche Unterstützung ist für die Bedürftigen bis zu 120 Euro und wird von Behörden nach Prüfung nicht gegengerechnet, bleibt also steuerfrei. Die Spenden der Spender werden quittiert.