Out-of-Home

911 Freunde müsst ihr sein

Autos und Fußball. Nichts lieben die Deutschen mehr. Was lag also näher, als beides zusammenzubringen? Zum Abflug der deutschen Fußballnationalmannschaft zur WM nach Brasilien haben wir am Frankfurter Flughafen eine „kleine“ Grußbotschaft platziert. In 3 Kingsize-Lightboxes hing das Motiv unübersehbar im Abflugbereich der Lufthansa und motivierte die deutsche Elf, den Cup nach Hause zu holen. Mit Erfolg, wie sich zeigte.

E-Performance Wall London

Wie zeigt man, dass die Hybrid-Technologie von Porsche nicht nur unschlagbar auf den Rennstrecken dieser Welt ist, sondern 1:1 auch in jedem E-Performance Modell steckt? Ganz einfach, man geht dorthin, wo die Menschen es sehen: auf die Straße – in der Hauptstadt Englands, zum Beispiel. Dafür verwandelten wir das Erdgeschoss eines Hauses im Londoner Stadtteil Soho für ein paar Tage in unsere E-Performance Werbefläche.

Motorsportwerbung XXL

Die 24h Stunden von Le Mans. Das anspruchsvollste Rennen der Welt. Hier wird nicht nur bei Tag, sondern auch bei Nacht um jede Hundertstel gekämpft. Dabei gewinnt Porsche laufend Erkenntnisse, die von der Rennstrecke in die Serienproduktion wandern. Wie man all das kurz, knapp und spielend in eine Out-Of-Home-Maßnahme verpackt? Ganz klar: mit einer riesigen Wall, auf der die Rennfahrfahrzeuge nicht nur eventgerecht über das Format hinausragen, sondern durch eine spezielle fluoreszierende Beklebung auch bei Nacht leuchten. So gewann Porsche nicht nur Le Mans, sondern auch die Aufmerksamkeit der gesamten Düsseldorfer Kö – 24 Stunden am Tag.