PoS Marketing

Blumenfisch Store Berlin

Ein Store- und PoS-Design, das so einzigartig ist, wie das gemeinnützige Unternehmen, das dahinter steht – das war unsere persönliche Benchmark für unsere Arbeit am Blumenfisch Store in Berlin. Mit dem Motto „Das Zuhause für Berliner Unikate“ haben wir eine emotionale Klammer für die größtenteils handgefertigten Design-Produkte und die Mitarbeiter von Blumenfisch gefunden.

Neben einer Flyer-Wand im Mosaik-Design haben wir Plakate, Labels, Produktaufkleber, Taschen und Fensterbanner entwickelt, die eine Brücke zwischen dem illustrativen Corporate Design und dem Store Design im minimalistischen Industrial-Stil schlagen.

Macan Augmented-Reality-Würfel

Der erste Macan kommt auf den Markt. Aber was kann man im Porsche Zentrum machen, wenn ganze sechs Monate vergehen zwischen offiziellem Verkaufsstart und dem Moment, wenn er erstmals am POS zu sehen ist? Unsere Antwort: der Macan Cube. Eine eigens programmierte App, die den Macan Würfel trackt und das Fahrzeug real auf dem iPad erscheinen lässt.

Weitere Funktionen konnten mittels Hotspot angewählt, Konfigurationen vorgenommen und persönliche Fotos geschossen werden. So haben wir die Spannung gehalten.

Porsche Driver’s Selection Marketingpaket

3 mal im Jahr statten wir die Driver’s Selection Shops in den Porsche Zentren weltweit mit Marketingmaterialien zu den neusten Kollektionen aus. Dabei schaffen wir nicht nur dekorative Bühnen für Produkte, sondern erläutern auch die Bezüge zu einzelnen Fahrzeugen oder historische Hintergründe und entwickeln praktische Verkaufstools für die Händler.

Im Winter 2017 haben wir für Ideallinien in den Porsche Driver’s Selection Shops gesorgt. Denn da stand die POS-Kommunikation ganz im Zeichen der typischen MARTINI RACING ®-Streifen in denen Porsche Motorsport Teams mehr als einmal Sportwagengeschichte geschrieben haben.

John Varvatos Fragrance Layering

Elizabeth Arden ist Lizenznehmer der Parfümreihe von John Varvatos. John Vavratos Parfümer Rodrigo Flores-Roux ist bekannt für seine individuellen und modernen Duftkreationen. Düfte können Erinnerungen hervorrufen, Stimmungen unterstreichen und beeinflussen. Vorallem aber unterstreichen Düfte die Persönlichkeit und den Charakter des Trägers. Die John Varvatos Artisan Kollektion ermöglicht es durch Duftlayering seinen individuell, einzigartigen Duft zu kreieren. Das Layering verschiedener Düfte übereinander verleiht der Komposition die ultimative eigene Note.