Eventkommunikation

40 Jahre Box GS1 Germany

40 Jahre GS1 Germany – das bedeutet 40 Jahre durch Barcodes identifizierten Handel in Deutschland. Für unseren Kunden ein offensichtlicher Grund zum Feiern – weshalb wir im Jahr 2014 gemeinsam mit 4 Künstlern die 4 Dekaden der Handelsarbeit von GS1 Germany in eine Kunstbox übersetzt haben. Die von uns gestaltete Box wurde dann im Rahmen einer Award-Veranstaltung verschiedenen Wirtschafts- und Handelsvertretern als Präsent überreicht.

Jede Dekade beschäftigte sich mit einem prägenden Thema der Zeit und wurde von den verschiedenen Künstlern frei gestaltet. Einzige Vorgabe: Das Ergebnis muss auf einer quadratischen Pappe abbildbar sein. Und so fanden ein Paper Artist, ein Designstudio, ein Industriefotograf und eine Illustratorin ganz eigenen Wege die Welt jenseits des Barcodes zu interpretieren.

Bandenwerbung VfB Stuttgart

Seit mehreren Jahren erstellt Keko das Kreativkonzept für die Porsche Bande in der Fußballarena des VfB Stuttgart. Porsche zeigt so die Identifikation mit dem Standort Zuffenhausen. Oft unterstützt durch Analogien zum Fußball, bleibt den Fans das typische Augenzwinkern der Porsche Headlines erhalten. Aufmerksamkeit erzeugen wir auch dadurch, dass wir stets ein aktuelles Sportwagenmodell und Themen aus dem Sport aufgreifen. Dabei scheuen wir uns zum Beispiel auch nicht, kontroverse Themen wie den Videobeweis anzusprechen.

Porsche European Open 2017

Golf und Porsche – beides hat ganz schön Drive. Deswegen initiierte Porsche als Sponsor des Golfsports ein Pilotprojekt zu den Porsche European Open in Hamburg: Eventkommunikation vor Ort – mit dem Ziel, die Verbundenheit der Marke mit dem Golfsport auch einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Wir haben das Turnier begleitet, entwickelten tagesaktuelle Online-Banner, Anzeigen für das Turniermagazin und Filme für digitale Screens am Airport sowie in Hamburg City.

Porsche Le Mans 2017

Le Mans. Das zweite Wohnzimmer von Porsche, der mit 19 Gesamtsiegen erfolgreichste Hersteller bei den 24 Stunden von Le Mans. Seit der Rückkehr nach 16 jähriger Pause jährlich vor Ort: das Keko Motorsport-Team. Mit der Gestaltung aller On-Track-Flächen wie der Haupttribüne. Mit vor Ort geschnittenen Rennfilmen. Und natürlich auch der Gestaltung von Siegesplakten.