Geschäftsberichte

Geschäftsbericht GS1 Germany 2017

Der Mega-Trend „Experience“ macht natürlich auch vor der Welt des Handels nicht Halt. Kunden möchten nicht mehr nur einkaufen, sondern suchen nach Shopping Experiences – der Markt wird vernetzter, digitaler und dadurch natürlich auch komplexer. Der Jahresbericht von GS1 Germany stand im Jahr 2017 deshalb unter dem großen Titel „Experience“.

Der große Hauptdarsteller: eine Digital Persona, die den Leser durch die verschiedenen Kapitel führt und die jeweiligen Inhalte in praktische Beispiele übersetzt. Inspiration war das neue erbaute GS1 Germany Knowledge Center in Köln, das den modernen Look des Berichts maßgeblich mitbestimmt und sowohl in der art-direktorischen Gestaltung als auch durch Veredelungen in der Post-Produktion entsprechend in Szene gesetzt wurde.

Geschäftsbericht VDMA

„Fassen Sie 3 Jahre Arbeit des größten Wirtschaftsverbands Europas auf 80 Seiten zusammen“ – so, oder so ähnlich, lautete die Aufgabe, der wir uns 2016 mit dem Geschäftsbericht für den VDMA, dem Verband deutscher Maschinen- und Anlagenbauer, stellten. Unsere eigene Vorgabe: Wirtschaft und Technologie greifbar machen.

Mit einer vernetzten Sphäre als Key Creative Element legten wir den Fokus auf die Netzwerkarbeit des Verbands. Jedes Kapitel beleuchtete das Thema „Erfolg vernetzen.“ von einer neuen Perspektive und bot Denkanstöße, die den Einfluss des Maschinen- und Anlagenbaus in der Gesellschaft der Zukunft verdeutlichen – natürlich immer in Verbindung mit den relevanten Themen der getanen Verbandsarbeit.